Burgenbloggers Weinkiste steht jetzt auf Ebay!

von
Livestream direkt aus dem Café Global in Oberwesel. Foto: Franziskus Weinert

Am gestrigen Montag habe ich die Versteigerung von Burgenbloggers Weinkiste auf Ebay gestartet. Es gab einen Livestream direkt aus dem Café Global in Oberwesel. Jetzt haben alle Interessierten genau eine Woche Zeit mitzubieten. Die ersten Gebote sind auch schon eingegangen.

Ich dachte, ich hätte an alles gedacht. Um 16:50 hatte ich gemeinsam mit Sascha Ditscher von der Rhein-Zeitung alles für den Livestream vorbereitet. Kamera und Licht waren aufgebaut. Alle Gäste waren da. Die Weine waren vorbereitet. Eigentlich hätten wir jetzt starten können. Wenn da nicht das verflixte W-Lan wäre. Natürlich hatte ich mich auch darum gekümmert.  Freifunk-Profi Franziskus Weinert hatte mir extra ein eigenes Netzwerk eingerichtet, damit ich nicht das eigentliche Freifunk-Netzwerk benutzen muss. Denn darüber sind immer viele Menschen gleichzeitig online, der Stream wäre nicht stabil gewesen. Aber jetzt, zehn Minuten vor dem geplanten Beginn des Livestreams, ging gar nichts mehr.

Ansonsten war alles perfekt vorbereitet. Noch am Vormittag hatte ich bei Martina Lorenz im Hotel Landsknecht in St. Goar die vorletzte Weinflasche abgeholt. Sie und ihr Mann spendeten einen 2011er Spätburgunder, Barrique gereift. Aufs Video wollte Martina Lorenz leider nicht mehr. Aber die großzügige Spende habe ich natürlich trotzdem gerne angenommen. Die Ebay-Auktion war ebenfalls schon vorbereitet. Die seit Monaten geplante Auktion hätte also beginnen können. Hätte…

Im Café Global wurden Kabel umgesteckt, Router neu aufgestellt, Zugangsdaten geändert, es half alles nix. Die Technik hatte sich gegen uns verschworen. Zwanzig Minuten nach 17 Uhr schmissen wir schließlich alle Anwesenden raus. Natürlich nicht aus dem Café, sondern aus dem Freifunk-Netzwerk. Nennen wir es eine Fügung des Schicksals, dass ausgerechnet die Einrichtung, über die ich eine meiner ersten Geschichten gemacht hatte, und die mich über all die Monate am Mittelrhein immer wieder begleitet hatte, nicht im Stich ließ. Mit etwas Verspätung startete die Liveübertragung dann doch. 18 Minuten und 40 Sekunden später war es dann geschafft.

Burgenbloggers Weinkiste steht jetzt auf Ebay zur Versteigerung, und zwar unter diesem Link.

Nach dem ersten Abend sind bereits ein paar Gebote eingegangen und das höchste Gebot steht jetzt, am Dienstagmorgen des 18. Oktobers bei 220 Euro. Da geht noch was ;)

BURGENBLOGGERS WEINKISTE: Die VersteigerungBURGENBLOGGERS WEINKISTE: Die Versteigerung live aus dem Café Global in Oberwesel. http://www.ebay.de/itm/-/332005360714?

Posted by Burgenblogger on Montag, 17. Oktober 2016

Hier sind noch mal die in der Kisten enthaltenen Weine in der Übersicht mit Links zu allen Winzern. Vielen Dank an Alle fürs Mitmachen!

Kommentare sind geschlossen.